Service Learning - Variante 1

für Newcomer
  • einjährige Tätigkeit in einer Hochschulgruppe: erste Gelegenheit Hochschulgruppen deiner Wahl kennen zu lernen, hast du am dies academicus (01.06.2016). Hier präsentieren sich viele Hochschulgruppen. Wir bieten ein kurzes Coaching an, um dich bei der Wahl der richtigen Hochschulgruppe zu unterstützen. Anmeldung zum Coaching an info@integrale.de.

Weitere Hochschulgruppen findets du unten auf dieser Seite. Wenn die von dir gewünschte Hochschulgruppe nicht dort aufgeführt ist, frag einfach in der Gruppe nach, ob sich dort jemand bereit erklärt, dich zu „betreuen“. Eine Liste mit den anerkannten Hochschulgruppen findest du hier: http://www.stura.tu-dresden.de/hochschulgruppen . Gern helfen wir dir auch weiter, die passende Hochschulgruppe zu finden. Dazu komm einfach bei uns in der Sprechzeit vorbei oder schreib uns eine Mail an info[at]integrale.de .

  • im Wintersemester Teilnahme am "Service Learning" von Integrale (Blockseminar zur Themenfindung, Arbeitsweisen, Methoden und Belegaufbau)
  • vorher oder parallel dazu Themenabstimmung für die wissenschaftliche Arbeit mit der Hochschulgruppe

Die Themenabstimmung mit der Hochschulgruppe bietet nicht nur dem Studierenden die Möglichkeit, sein Thema durch eine Zweitmeinung abzusichern, sondern auch der Hochschulgruppe, für sie relevante Themen wissenschaftliche aufarbeiten zu lassen. Daher sollte die Themenabstimmung auch von der Hochschulgruppe engagiert angegangen werden.

  • Abgabe der wissenschaftlichen Arbeit bei Integrale

abc